Haus der Pflege St. Clemens GmbH

Frau Denise Wellhausen

Herr Martina Mülheims
Frau Denise Wellhausen

Die vollstationäre Pflege im Haus der Pflege St. Clemens richtet sich nach dem individuellen Bedarf des hilfebedürftigen Menschen und berücksichtigt die persönlichen Gewohnheiten sowie die Intimsphäre des Einzelnen.

Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander zwischen unseren unseren Bewohnern und Mitarbeitern. Unsere Pflegeteams sind stets im Einsatz, um eine aktivierende, mobilisierende und rehabilitierende Pflege durchzuführen und zusätzlich ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.

Dabei arbeiten wir auch gerne eng mit den Angehörigen zusammen, um ein hohes Maß an Vertrautheit für unsere Bewohner und eine individuell angepasste Pflege zu erreichen. Unser sozialer Dienst erarbeitet zusammen mit den Bewohnern und Angehörigen individuelle Betreuungsangebote, die die Bewohner weder über- noch unterfordern.

Gerade im Umgang mit Demenzkranken richten wir uns nach neuesten wissenschaftlichen Standards.

Phase F- Patienten bekommen bei Weitem mehr angeboten als nur eine fachkompetente Pflege. Wir bieten hier spezielle Therapieansätze wie Ergotherapie, soziale Betreuung, basale Stimulation, Musiktherapie und vieles mehr.