Haus der Blinden Senioren- und Pflegeheim

+49 (421) 421166

Herr Alexander Zaft
Frau Kerstin Gralher

“ Das Haus liegt an einer ruhigen Wohnstraße im Bremer Stadtteil Osterholz. Es grenzt unmittelbar an die Egestorff-Stiftung, deren großzügiger Park mit altem Baumbestand auch von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern genutzt werden kann.

Im Umkreis von einigen hundert Metern befinden sich zahlreiche Arztpraxen, Apotheken, Einzelhandelsgeschäfte und weitere Dienstleistungsunternehmen, die vom Haus aus bequem zu erreichen sind. Neben Allgemeinärzten haben sich dort und in der näheren Umgebung der Einrichtung auch verschiedene Spezialärzte niedergelassen. Das Klinikum Bremen-Ost ist vom Haus in wenigen Minuten zu erreichen.

Unsere Einrichtung ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die Haltestellen, von denen aus man die Bremer Innenstadt und den nur wenige Minuten entfernten Weserpark, eines der größtes Einkaufszentren Deutschlands, mit Bus und Bahn erreichen kann, liegen nur einige hundert Meter vom Haus entfernt. “