Haus am Sennfelder See

97526 Sennfeld

Frau Carolin Schönner

Frau Carolin Schönner

Am Sennfelder See gelegen, zeichnet sich unser Haus durch moderne und gemütliche Räumlichkeiten und eine ruhige und ansprechende Umgebung aus, in der Sie sich wie zu Hause fühlen werden.

Herzlich Willkommen im Haus am Sennfelder See. Wir geben 104 Bewohnern ein Zuhause mit kompetenter und liebevoller stationärer Pflege. Lichtdurchflutet, modern und herzlich werden Sie schon in unserem großzügigen Eingangsbereich empfangen, an den unsere Cafeteria mit kleiner Terrasse angrenzt. Jeder Wohnbereich ist nach einem eigenen Farbkonzept gestaltet und verfügt über einen großen Aufenthaltsraum mit Sitzecke, elektrischem Kamin und Fernseher. Hier wird gemeinsam gegessen und Sie können vielfältige Betreuungsangebote wahrnehmen. Jede Station verfügt zudem über eine eigene Küche. Ein besonderes Highlight ist unsere Dachterrasse. Moden & hell

Unser Einzelzimmer haben bodentiefe Fenster, die viel Licht hereinlassen, französische Balkone und ein barrierefreies Bad/WC. Zur Ausstattung gehören elektrisch verstellbare Niederflurbetten mit Nachttisch, Kommode, Sitzmöglichkeiten und Schrank sowie TV-, Telefon- und Internetanschluss. Bringen Sie gerne Ihre eigenen Möbel und Erinnerungsstücke mit. Auch ihr Haustier ist nach Absprache herzlich willkommen.

Für unsere Demenzpatienten steht im Pflegeheim Sennfeld ein beschützender Bereich zur Verfügung. Gerne wird der eigene kleine Garten mit Kräuterbeeten und Barfußpfad besucht. Individuelle Beschäftigungsangebote sollen die Leistungsfähigkeit unserer Bewohner erhalten.

Die medizinische Versorgung all unserer Bewohner ist durch den regelmäßigen Besuch von Haus- und Fachärzten sowie einer mobilen Zahnarztpraxis gewährleistet. Wir kooperieren zudem mit einer Physio- und Ergotherapie-Praxis, einem Palliativteam und dem Hospizverein. Mitten im Leben

Ganz in der Nähe des Sennfelder Sees gelegen schafft das Seniorenheim Sennfeld einen optimalen Ort der Erholung und Ruhe. Wer Lust auf einen kurzen Abstecher ins Grüne hat, findet in unmittelbarer Nähe den Schweinfurter Stadtpark, der zu gemütlichen Spaziergängen einlädt. In fußläufiger Nähe befinden sich ein Bäcker und ein Metzger.

Wer es aktiver mag, nimmt an unserem abwechslungsreichen Tagesprogramm teil: Von der Zeitungsrunde über Gymnastik, Basteln, Singkreis, Kochen, Backen und individuell auf unsere Bewohner abgestimmten Einzelangeboten ist für jedes Interesse etwas dabei. Wir feiern zudem jahreszeitliche Feste, veranstalten monatlich einen Geburtstagskaffee und einen Männerstammtisch. Aber auch Entspannungsangebote, Aroma- und Klangschalentherapie stehen auf unserem Programm. Ein mobiler Backofen sorgt dafür, dass auch bettlägerige Patienten zum Beispiel den Duft von frischgebackenen Keksen und Kuchen genießen können. Regelmäßige Gottesdienste und Ausflüge, wie beispielsweise Osterbrunnenfahrten komplettieren unser Angebot.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere hauseigene Küche: Frisch, saisonal und mit Liebe zubereitet. Wir freuen uns auf Sie!

Leider gibt es keine Kartendarstellung.