Haus am Hospitalgarten

Haus am Hospitalgarten
Königstraße 57/1
72108 Rottenburg am Neckar

61 Pflegeplätze (5 Wohngruppen) in der Altstadt, direkt am Neckar. Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten bis zu den Cafés und Geschäften in der Fußgängerzone. Der Garten am Fluss lädt zum Verweilen, Aktivieren und Stimulieren ein.

Das Haus am Hospitalgarten verwirklicht ein ‘alltagsorientiertes Wohnkonzept’ für pflegebedürftige junge und ältere Menschen. Familienähnlichkeit, Alltag, Normalität, Gemeinschaft und Rückzugsmöglichkeiten prägen das Leben hier. Die Teilhabe am öffentlichen Leben, das Einbinden von Angehörigen und Freunden sollen ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen bis zum Lebensende ermöglichen.