HANSA Wohnstift am Rathaus

+49 (4421) 9 24 - 078
Frau Tanja Hoppe
Frau Theresa Dörr

Ältere Menschen, die nicht mehr in der eigenen Wohnung leben können, weil sie eine intensive medizinische und pflegerische Betreuung brauchen, finden hier im Herzen Wilhelmshavens ein sicheres, geborgenes Zuhause (Wohneinheiten Wohnen mit Service: 55 Einzel- und 24 Doppelappartements, 40 bis 60 qm).

Die motivierende und respektvolle Pflege, Hilfe zur Selbsthilfe in Körperpflege und Alltagsfertigkeiten und Krankenpflege nach Anweisung der Ärzte sind die Grundlage unseres Handelns. Das gilt auch für die Kurzzeitpflege, z.B. zur Rehabilitation nach Krankenhausaufenthalt oder in Krankheits- und Urlaubszeiten pflegender Angehöriger.

Im Wohnbereich Pflege (40 Einzel- und 12 Doppelzimmer, 24 bis 35 qm) können die Bewohner ihr Leben in den eigenen vier Wänden – bei erstklassiger, umfassender Pflege und Versorgung – gestalten. Die bedarfsgerecht und komfortabel ausgestatteten Zimmer dieses Bereiches können zusätzlich mit eigenen Möbeln ausgestattet werden. Um ein möglichst hohes Maß an körperlichen und geistigen Fähigkeiten für die Bewohner zu bewahren bzw. wieder herzustellen, bietet das Wohnstift gezielte kreative, musische, gymnastische und hauswirtschaftliche Aktivitäten, die von engagierten, hochqualifizierten Mitarbeitern begleitet werden.

Gerne zeigen wir Ihnen unser Haus persönlich. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einfach einen Termin.