GSW Wernigerode - Seniorenzentrum Stadtfeld

38855 Wernigerode - http://www.gsw-wernigerode.de

Insgesamt bietet die Einrichtung Platz für 180 Senioren. Gemütliche Ein- und Zweibettzimmer mit Balkon stehen Ihnen auf 5 Etagen zur Verfügung, ein separater Kurzzeitpflegebereich sowie 14 altersgerechte betreute Wohnungen in der 6. Etage.

• 60 Einzel- sowie 60 Doppelzimmer auf 5 Etagen, alle Zimmer mit Balkon
  • Moderne Zimmerausstattung, persönliche Möbelstücke sind erwünscht
  • Erholsamer Gartenbereich, großzügige Terrasse
  • Cafeteria für gesellige Nachmittage
  • Probewohnen möglich

Leistungen Seniorenzentrum:

• Vollzeitpflege für alle Pflegegrade, Schwerstpflege auch im Bereich Wachkoma
  • Kurzzeitpflege zur Entlastung pflegender Angehöriger
  • Wohnbereich mit separatem Garten für an Demenz erkrankte Menschen
  • Betreutes Wohnen mit Serviceangeboten
  • Ambulante Ergotherapie- und Physiotherapiepraxis im Haus
  • Schmackhafte, abwechslungs- und vitaminreiche Gerichte aus hauseigener Küche
  • Ab Herbst 2022 wird mit dem Intensivpflegebereich im Seniorenzentrum Stadtfeld für 12 schwerstpflegebedürftige Patienten eine komplexe Versorgungsmöglichkeit eröffnet. Wir sind an Ihrer Seite, sobald Einschränkungen lebenswichtiger körperlicher Funktionen vorliegen.

Unsere speziell geschulten Mitarbeiter sind in der Lage, auch komplexe Versorgungssituationen, wie beispielsweise die maschinelle Beatmung von Menschen umzusetzen. Hierbei wird insbesondere auch dem Wunsch Rechnung getragen, eine hochindividuelle und bedarfsorientierte Versorgungsform aufzubauen.

Unsere Fachbereichsleitung wird vor Aufnahme in unserem Intensivbereich ein Überleitmanagement in der entlassenden Klinik durchführen, um einen professionellen Aufenthalt von Beginn an zu gewährleisten. Erfreulicherweise werden durch das Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz die Patienten weitgehend von Eigenanteilzuzahlungen entlastet.

Unsere Leistungen Intensivpflegebereich:

• Spezielle Pflege bei Beatmung, Respiratortherapie
  • Trachealkanülenmanagement
  • Permanente Interventionsbereitschaft
  • Notfallmanagement
  • Dysphagiemanagement
  • Wundmanagement
  • Enterale und parenterale Ernährung
  • Aktivierende Langzeitpflege
  • Therapeutische Pflege
  • Intravenöse Therapien
  • (in Planung Zentralmonitoring)