GSW Wernigerode - Caroline-König-Stift

38855 Wernigerode - http://www.gsw-wernigerode.de

In großen, hellen, individuell eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern ist Platz für 59 Bewohner. Jedem Zimmer sind eine Dusche und WC zugeordnet. Viele gemütliche Aufenthaltsbereiche und Ruhezonen, wie Wintergarten oder Kaminzimmer, machen das Leben für unsere Senioren hier so komfortabel wie nur möglich. Familiäres und liebevolles Miteinander sind uns ebenso wichtig, wie professionelle Pflege und Betreuung. Unsere Arbeit beruht auf gegenseitigem Vertrauen, Achtung und Respekt. Wir wollen Zuwendung, Wohlbefinden, Sicherheit und Geborgenheit in allen Lebensphasen vermitteln.

• 37 Einzel- sowie 11 Doppelzimmer jeweils mit Bad
  • Moderne Zimmerausstattung
  • Fernseh- und Telefonanschluss in jedem Zimmer
  • Persönliche Möbel erwünscht, Probewohnen möglich
  • Sommerterrasse, wunderschöner Anlage mit rollstuhlgerechten Wegen
  • Tiere, wie unser Kater „Charly“ und die Zwergkaninchen „Maxi“ und „Moritz“ wohnen mit im Haus, Haustierhaltung nach Absprache in den Zimmern möglich.

• Aktivierende Vollzeitpflege für alle Pflegegrade
  • Wäschepflege, Zimmerreinigung und Hausmeisterservice
  • Hausarztprinzip, Fachärzte kommen ins Haus
  • Umfangreiche Angebote der Gruppenbetreuung, individuelle Einzelbetreuung
  • Zusammenarbeit mit dem Palliativzentrum Harz und dem Hospizverein Wernigerode e.V
  • Die seelsorgerliche Betreuung übernimmt Ev. Christusgemeinde Hasserode und die Katholische St. Mariengemeinde, Sägemühlengasse in unserem Haus
  • Generationentreff – jeden Mittwoch treffen sich Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter bei Kaffee und Kuchen im Wintergarten.
  • Umfangreiche Angebote der Gruppenbetreuung, Individuelle Einzelbetreuung Angebote: vielfältige Veranstaltungen, wie z.B. Feste zu allen Jahreszeiten, Bibelstunden, Andachten sowie Kaffeenachmittage, traditionell für alle Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter, Förderung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung z.B. Ausflüge in die Umgebung und Besuche von Konzerten im Rathaus, Veranstaltungen in der St. Marienkirche und der Christusgemeinde in Hasserode. Unterschiedliche Betreuungsangebote am Vor- und Nachmittag je nach Neigungen und Bedürfnissen, wie gemeinsames Kochen, Backen, Singen, Stricken oder Gymnastik.
  • Schmackhafte, abwechslungs- und vitaminreiche Mahlzeiten

• 37 Einzel- sowie 11 Doppelzimmer jeweils mit Bad