Gotthard-und-Anna-Hansen-Stift

Herr Sven Rottke

Frau Sarah Horst
Herr Sven Rottke

Mehr Lebensqualität mitten in Flensburg: Das Gotthard-und-Anna-Hansen-Stift, kurz GAH-Stift, liegt zentral auf der westlichen Höhe in Flensburg, genau zwischen dem Diakonissenkrankenhaus und dem St.-Franziskus-Hospital.

Von hier aus können die Innenstadt, Arztpraxen, Apotheke, kulturelle Angebote und vieles mehr zu Fuß erreicht werden.

Das Gotthard-und-Anna-Hansen-Stift bietet 83 Menschen Raum zum Leben. Es gibt bei uns ausschließlich Einzelzimmer. Alle Zimmer sind mit einem eigenen, WC und Duschbad ausgestattet. Ehepaare können spezielle Ehepaarzimmer nutzen, die über zwei Zimmer, einen Vorflur und zwei Bäder verfügen.

Bei der Gestaltung Ihres Zimmers unterstützen wir Sie, sind aber auch auf die Hilfe der Angehörigen angewiesen. Persönliche Möbel und Einrichtungsgegenstände können Sie gern mitbringen, um damit Ihr Zimmer so individuell wie möglich, mit Bezugspunkten zur Vergangenheit, zu gestalten. Ein elektrisch regulierbares Seniorenbett, einen Kleiderschrank und einen Nachtschrank stellen wir für Sie bereit. Im Haus stehen Ihnen WLAN-Hotspots zur Verfügung.

Das GAH-Stift ist in drei Wohnbereiche für jeweils 27 Bewohner aufgeteilt. Jeder Wohnbereich hat zwei Aufenthalts- und Essbereiche, die zum Verweilen einladen und eine ruhige Atmosphäre schaffen. Sitzgruppen in den Fluren erlauben es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, am Geschehen außerhalb des eigenen Zimmers teilzuhaben.

Der Garten des Hauses ist vom Wohnbereich 1 aus zu erreichen. Er lädt mit seinem Rundweg und der Brücke über den Teich zu einem Spaziergang ein. Kleine Sitzgruppen und Bänke bieten Raum für eine Pause oder einen Klönschnack.