GKG / Seniorenzentrum St. Kilian

Herr Dirk Wehle

Herr Ralf Viering
Herr Dirk Wehle

Die Pflegeeinrichtung St. Kilian entstand 1997 auf dem Gelände der Juraklinik Scheßlitz. Im Zuge des Abbaus von Krankenhausbetten wurden 30 Pflegeplätze für vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege geschaffen, welche Ende des Jahres 2000 auf 48 Pflegeplätze erweitert wurden. Nach Eröffnung der neuen Pflegeeinrichtung St. Elisabeth im April 2004 wurde das Pavillongebäude von der Pflegeeinrichtung St. Kilian wieder aufgegeben. Die Heimplätze sind in 2 Einzelzimmern und 14 Doppelzimmern untergebracht. Die Bewohnerzimmer sind sehr freundlich mit Naturholzmöbeln und elektromotorischen Betten ausgestattet, zum Standard gehören auch ein Kühlschrank und ein Fernsehgerät in jedem Zimmer. Eigene Möbel können in geringem Umfang mit eingebracht werden. Ein Telefonanschluß ist für jeden Pflegeplatz auf Wunsch freischaltbar.

Großzügig angelegte Speiseräume im Erd- und Obergeschoß werden neben ihrer eigentlichen Bestimmung auch für geselliges Beisammensein und beschäftigungstherapeutische Maßnahmen genutzt.