GKG / Seniorenzentrum St. Elisabeth Scheßlitz

Frau Kathrin Schneider

Herr Ralf Viering
Frau Kathrin Schneider

Das in der Stadtmitte von Scheßlitz liegende Seniorenzentrum St. Elisabeth verfügt über 39 Pflegeplätze für vollstationäre Pflege, Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege. St. Elisabeth, früher Elisabethenhospital, blickt auf eine reiche und lange Geschichte zurück: Bereits im Jahr 1395 wurde es als Spital gegründet. Seit dieser Zeit stehen der Mensch und seine Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt. Heute ist das Seniorenzentrum ein freundlicher Ort, der den Bewohnerinnen ein echtes Zuhause bietet. Die Seniorinnen erfreuen sich an dem großen Garten und einem Innenhof, der zum Verweilen einlädt. Durch die Eingliederung des Seniorenzentrums St. Elisabeth in die Unternehmensstruktur der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg besteht eine enge Zusammenarbeit sowohl mit den Kliniken, als auch mit den weiteren Pflegeeinrichtungen.