FSE Pflegeeinrichtung Treptow Johannisthal

Frau Stephanie Ottenberg

Frau Maria Falkenberg
Frau Stephanie Ottenberg

In direkter Nachbarschaft zu dem Wasserschutzgebiet Königsheide im ruhigen, beschaulichen Johannisthal liegt die FSE Pflegeeinrichtung Treptow-Johannisthal. Die Einrichtung stellt ihren Bewohnern Einzelzimmer und Appartements zur Verfügung.

Die Pflegeeinrichtung Treptow-Johannisthal ist ein im Jahr 1975 erbautes Haus auf einem rund 8000qm großen Grundstück direkt an dem Wasserschutzgebiet der Königsheide gelegen. Die unbebaute Umgebung lässt einen ungehinderten Blick in die grüne Umgebung bis hin zur Baumschulenstraße zu.

Die Einrichtung verfügt über 156 Zimmer, aufgeteilt in Einzelzimmer und Appartements bereitgestellt.

• Zimmer grundsätzlich möbliert
  • Zimmer können mit eigenen Möbeln ausgestattet werden
  • Umzugshilfe
  • Haustiere erwünscht (nach Absprache)
  • Probewohnen möglich

Die Zimmer sind alle mit Telefon/TV-Anschluss, Schwesternrufanlage, sowie mit einem behindertengerechten Duschbad ausgestattet. Es wird eine Umzugshilfe angeboten, die den Bewohner unterstützt, sein Mobiliar in die Einrichtung zu bringen.

Wir bieten folgenden pflegerische Schwerpunkte an:

• palliative Geriatrie
  • Gerontopsychiatrische Pflege ohne geschlossenen Bereich
  • Schwerstpflege
  • Verhinderungspflege

Zwischen dem Netzwerk Palliative Geriatrie Berlin(NPG Berlin) und der Pflegeeinrichtung besteht eine Mitgliedschaft. Eine enge Zusammenarbeit besteht zwischen dem Malteser Hilfsdienst e.V. Hospiz- und Palliativberatungsdienst. Die SAPV Ärzte Frau Dr. Renate Maier und Herr Dr. Eduard Schmid beraten, behandeln und versorgen unsere Bewohner in der palliativen Pflege.

• Zimmer grundsätzlich möbliert
  • Zimmer können mit eigenen Möbeln ausgestattet werden
  • Umzugshilfe
  • Haustiere erwünscht (nach Absprache)