Franziskaner Brüder vom Hl. Kreuz e.V - Haus St. Josef

55543 Bad Kreuznach - http://www.haus-stjosef.de

Das Haus St. Josef ist eine Altenhilfeeinrichtung im Sinne des Paragraphen 1 Heimgesetz. Es liegt direkt an der Nahe in unmittelbarer Nachbarschaft des Krankenhauses St. Marienwörth. Die wichtigsten Einrichtungen des Innenstadtbereichs (zum Beispiel Fußgängerzone, Kaufhäuser und Läden, kulturelle Einrichtungen, Kirchen usw.) sind in fünf bis zehn Minuten zu erreichen. In St. Josef wird ein Hausgemeinschaftsmodell umgesetzt, das Bewohner mit unterschiedlicher Pflegebedürftigkeit unter einem Dach vereint, ihnen jedoch getrennte, ihren Ansprüchen gerecht werdende Lebenswelten bietet. Das Erdgeschoss ist speziell auf die Bedürfnisse von an Demenz erkrankten Menschen eingerichtet. Im ersten und zweiten Stock finden pflegebedürftige Bewohner die auf ihre Pflegestufe abgestimmte räumliche und pflegerische Infrastruktur vor. Im dritten Obergeschoss werden 18 Appartements für betreutes Wohnen bereitgestellt, in denen sich nicht ständig pflegebedürftige Senioren ein behagliches und sicheres Zuhause einrichten können. St. Josef bietet insgesamt 84 Plätze an, aufgeteilt auf 78 Einzelzimmer und drei Doppelzimmer. Alle Wohnbereiche sind bequem mit dem Aufzug zu erreichen. Bei schönem Wetter lädt die Gartenanlage zu Spaziergängen, zu Ruhe und Erholung ein.