Evangelisches Altenzentrum Hospital Bad Hersfeld

36251 Bad Hersfeld - http://www.badhersfeld-gesundbrunnen.org

Einzigartig ist die Lage des Altenzentrums Hospital - mitten in der Stadt und zugleich auch im Grünen.

Nur 100 Meter entfernt vom Marktplatz und der Fußgängerzone mit Geschäften und Cafés, liegt das Altenzentrum direkt am historischen Stiftsbezirk mit der besonderen Kulisse der gewaltigen Stiftsruine und dem sie umgebenden Park. Für alte Menschen mit beschränktem Aktionsradius bietet diese Lage überaus günstige Bedingungen für eigene Unternehmungen, für Austausch und Kontakt.

Das Altenzentrum möchte ein Platz sein, wo Menschen sich verbunden fühlen und dennoch frei sind, das für sie richtige Maß von aktiv sein und ausruhen zu finden. Entsprechend ist auch für Angehörige die lebendige Atmosphäre in diesem Teil der attraktiven Kleinstadt eine Bereicherung: Erledigungen und Einkäufe lassen sich gemeinsam mit Senioren tun; ein Besuch im Café ist selbst körperlich schwachen Bewohnern möglich, denn es ist nur ein kurzer Weg gerade “um die Ecke” nötig.

Stellenangebote in Bad Hersfeld und Umgebung