Evangelisches Altenzentrum "Haus auf dem Heiderhof"

53177 Bonn - https://www.rg-diakonie.de
Evangelisches Altenzentrum "Haus auf dem Heiderhof"
Tulpenbaumweg 18

Herr Detlef Spötter

Frau Gabi Hahn

+49 (228) 9524-0

+49 (228) 9524-299
Herr Detlef Spötter
Frau Gabi Hahn

In Bonn bieten wir ein breites Spektrum an Hilfen und Unterstützung im Alter an. Die Tagespflege und die Kurzzeitpflege im „Haus auf dem Heiderhof“ ergänzen häusliche Hilfen durch entlastende Angebote. Sowohl in unmittelbarer Nähe zum „Haus am Redoutenpark“ als auch im „Haus auf dem Heiderhof“ finden Sie Apartments des Betreuten Wohnens. Stationäre Pflege bieten wir an beiden Standorten in Bonn. Wir sind lebendiger Teil des Gemeinwesens in Bonn durch unsere Verbundenheit zu den Kirchengemeinden sowie zu weiteren Kooperationspartnern und durch die Tätigkeit vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Häusern.

Kurzum: Bei uns finden Sie Hilfen im Alter in nahezu jeder Lebenslage.

Stationäre Pflege

In unserer stationären Pflege bieten wir Ihnen ein Zuhause, wenn Sie aufgrund Ihrer Pflegebedürftigkeit auf Hilfe angewiesen sind und in Ihrem Haushalt nicht mehr zurechtkommen. Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Ihre Individualität steht für uns im Mittelpunkt.

Im Rahmen der sozialen Betreuung haben wir viele Angebote und Möglichkeiten der Betätigung und Teilhabe. Hierbei sind wir immer geleitet von unserem Versprechen „Nächstenliebe leben“ - wir möchten, dass Sie Verbundenheit erfahren.

Kurzzeitpflege

Ihre Angehörigen brauchen eine Auszeit oder fahren in Urlaub? Sie werden in Kürze aus dem Krankenhaus entlassen und kommen zu Hause noch nicht zurecht? Drei mögliche Gründe, unsere Kurzzeitpflege in Anspruch zu nehmen. Wir bieten Ihnen ein „Zuhause auf Zeit“, wenn Sie aufgrund Ihrer Pflegebedürftigkeit auf Hilfe angewiesen sind. In der Regel bis zu 4 Wochen können Sie unsere Leistungen nutzen, wenn Sie aktuell in Ihrem Haushalt nicht zurechtkommen oder nicht versorgt und betreut werden können.

Ihre Bedürfnisse und Ihre individuellen Wünsche sind uns hierbei wichtig. Der Tag wird durch viele Angebote und Möglichkeiten der Betätigung und Teilhabe gestaltet. Hierbei sind wir immer geleitet von unserem Versprechen „Nächstenliebe leben“ - wir möchten für Sie Sorge tragen.

Unsere Unterstützung hat das Ziel, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in der Kurzzeitpflege wieder nach Hause zurückkehren können. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir mit Ihnen gemeinsam andere Lösungen finden.

Tagespflege

Ihre Angehörigen brauchen eine regelmäßige Auszeit oder Entlastung bei der täglichen Betreuung und Pflege zu Hause? Wir bieten Ihnen montags bis freitags tagsüber die Möglichkeit, unsere Tagespflege zu besuchen - täglich oder an einzelnen Tagen.

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres Alltags - sowohl pflegerisch als auch im Rahmen der sozialen Betreuung mit zahlreichen Angeboten. Hierbei sind wir immer geleitet von unserem Versprechen „Nächstenliebe leben“ - wir ermöglichen Ihnen Teilhabe.

Betreutes Wohnen

Sie sind auf der Suche nach einer Wohnung, die Ihnen einen barrierefreien Alltag ermöglicht? Sie möchten weiterhin selbständig leben, aber gerne pflegerische oder hauswirtschaftliche Hilfen in Anspruch nehmen können, wenn Sie sie benötigen? Sie suchen einen Ort, an dem man in Gemeinschaft sein und Menschen treffen, aber sich auch jederzeit zurückziehen kann? All dies bietet unser Betreutes Wohnen - ein Weg, Ihre Zukunft zu gestalten.

Kurzum: Bei uns finden Sie Hilfen im Alter in nahezu jeder Lebenslage.

Stationäre Pflege

Kurzzeitpflege