Beecker Hausgemeinschaften / Haus an der Flottenstraße

Flottenstr. 55

Wilhelm Oesterschmidt

Wilhelm Oesterschmidt

Das Haus an der Flottenstraße ist ein Pflegeheim mit langer Tradition und gewachsenen Strukturen in der Stadtteilgemeinschaft Beeck. Ursprünglich einmal als Krankenhaus erbaut wurde es in den 1960er Jahren zu einer Pflegeeinrichtung umgebaut und in mehreren Bauabschnitten komplett renoviert. Der historische Bau liegt in einer schönen Gartenanlage ruhig und doch zentral: Der belebte Beecker Markt mit einer Vielzahl von Geschäften ist über einen kurzen Fußweg zu erreichen. Das Haus ist gut an öffentliche Verkehrsmittel sowie an die A42 angebunden.

Cafeteria und Wintergarten, Terrasse, Bibliothek

Besondere Leistungen

unentgeltlicher Wäscheservice, Safe für Schmuck o.ä., Fußpflege alle sechs Wochen unentgeltlich, Frisör-Service jeden Montag und Dienstag im hauseigenen Salon (kostenpflichtig), Begleitservice (z. B. Arzttermine, Amtsgänge), Krankenhausbesuche mit Wäscheservice, Fachkräfte mit Weiterbildung für Palliative Care, Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase (GVL)

Soziale Betreuung