Ernst und Claere Jung Stiftung Altenpflegeheim

Ernst und Claere Jung Stiftung Altenpflegeheim
Benedixweg 9-11
21680 Stade

Seit über 40 Jahren gibt es die Ernst und Claere Jung Stiftung in Stade.

Unser Ziel ist es, pflegebedürftige Menschen umfassend zu betreuen und optimal zu begleiten. Dabei stehen die Achtung ihrer Würde und das individuelle Eingehen auf ihre Bedürfnisse an erster Stelle. Um den hohen Ansprüchen dieses ganzheitlichen Pflegeverständnisses von Körper, Geist und Seele immer wieder gerecht zu werden, qualifizieren sich unsere sehr gut ausgebildeten Pflegekräfte ständig weiter.

Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner gehen dabei Hand in Hand mit den Angehörigen, den Ärzten, Therapeuten und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Ihre Mitwirkung im Netzwerk sichert die optimale Ansprache eines jeden Bewohners, auch des demenzkranken. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der seelischen und kulturellen Betreuung eines jeden Einzelnen. Unser „Begleitender Sozialer Dienst“ steht bei der Planung sowie Durchführung von Freizeitaktivitäten wie z.B. Festen, Ausflügen oder therapeutischem Malen jederzeit unterstützend zur Seite und unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen initiieren Einzel- und Geburtstagsbesuche oder den Tierbesuchsdienst.

Durch unsere motivierten und qualifizierten eigenen Mitarbeiter ist eine besondere seelsorgerische Kompetenz in der Stiftung gewährleistet. Wir begleiten individuell im Sterben
und stellen auf Wunsch den Kontakt zu Pastoren oder der Hospizgruppe vor Ort her.

Seit über 40 Jahren gibt es die Ernst und Claere Jung Stiftung in Stade.