DSK-Seniorenzentrum Ludwigshafen

67063 Ludwigshafen am Rhein - http://www.dsk-rv-worms.de
+49 (621) 52041-99

Das Seniorenzentrum Ludwigshafen liegt im Stadtteil Hemshof, einem innenstadtnahen Viertel mit vielen Grünanlagen. Das Grundstück des Hauses befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Geschäften, Arztpraxen, Apotheken, Seniorenbegegnungsstätten, Post und Banken sowie Kleinkunstbühnen. Kirchen beider großen Konfessionen sind ca. 300 Meter entfernt. Einladende Restaurants und Eiscafés liegen in direkter Nachbarschaft. Zweimal in der Woche findet in unmittelbarer Nähe des Hauses ein lebhafter Wochenmarkt statt.

Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 15 Minuten bequem zu erreichen.

Folgende Haltestellen sind schnell zu erreichen: 5 Minuten Fußweg Haltestelle Hemshof, Straßenbahnlinie 7, das ist die Linie, welche an der BASF entlang fährt. Damit lassen sich auch Rathauscenter und Rheingalerie erreichen.

10 Minuten Fußweg, Haltestelle Dreifaltigkeitskirche, Straßenbahnlinie 10, das ist die Linie, welche am Klinikum entlang fährt. Mit dieser ist auch der Hauptbahnhof zu erreichen. Das Seniorenzentrum liegt am Rande der erweiterten Fußgängerzone Prinzregentenstraße mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zu Fuß oder mit dem Rollstuhl ist das Einkaufszentrum Rathaus-Center in etwa einer Viertelstunde leicht erreichbar. Für Besucherinnen und Besucher sind vor dem Haus ausreichend Parkplätze vorhanden.