DRK Seniorenwohnpark Am Rothenberg

57627 Hachenburg

Herr Achim Schneider

Herr Achim Schneider

Hachenburg ist eine Kleinstadt mit ca. 7000 Einwohnern und liegt in gesunder Höhenlage (380 Meter über NN) im Herzen des Westerwaldes. Ihr historischer aber lebendiger Stadtkern ist einzigartig für die Region und wird von dem schon von Weitem sichtbaren Hachenburger Schloss bewacht.

Hachenburg prägt durch seine Mittelpunktfunktion für das nahe Umland das öffentliche und kulturelle Leben der Region. Die Stadt dient den Bürgern der umliegenden Gemeinden als Freizeit- und Einkaufsstadt und ist Sitz vieler Haus- und Fachärzte, sowie des überörtlichen Krankenhauses in Trägerschaft des DRK.

Der DRK Seniorenwohnpark Am Rothenberg ist landschaftlichvoll schön am Ortsrand von Hachenburg gelegen, unmittelbar am Waldrand. Der Blick aus der Einrichtung heraus schweift über das Krankenhaus hinweg, bis zum Hachenburger Schloss.

82 Heimbewohner können in Dauer-, Kurzzeit- oder Tagespflege im DRK Seniorenwohnpark Am Rothenberg aufgenommen werden. Dazu stehen überwiegend moderne und geräumige Einzelzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Alle Zimmer sind komplett eingerichtet, können jedoch mit Ihren eigenen Einrichtungsgegenständen komplettiert werden.

Das Haus verfügt über mehrere Speise-, Veranstaltungs-, Aufenthalts- und Therapieräume, einen großen Garten mit beschatteten Sitzmöglichkeiten, Panoramaterasse, Brunnen und schön angelegten Spazierwegen, sowie einem Freisitz vor dem Haus.

Die Pflege und Betreuung der Heimbewohner ist in zwei Wohnbereiche organisiert. Ein spezieller Bereich zur optimalen Betreuung von Menschen mit Demenz steht hier zur Verfügung.