DRK-Seniorenwohnanlage Dresden- Nicolaistraße

01307 Dresden - http://drk-seniorenwohnpark.de

1998 wurde die Seniorenwohnanlage Dresden Nicolaistraße mit 5 Einraum- und 44 Zweiraumwohnungen im Zentrum Dresdens vom DRK eröffnet.

In diesem Haus wohnen Familien und Mieter des Betreuten Wohnens unter einem Dach. Die einzelnen Wohnungen gehen von offenen Laubengängen ab.

Im 1. Stock des Hauses hat ein Allgemeinarzt seine Praxis, ebenfalls gut erreichbar sind das Krankenhaus St. Joseph-Stift mit seinem Ärztehaus

Für Spaziergänge bietet sich der nur wenige Gehminuten entfernte Große Garten an

Alle Wohnung sind barrierefrei mit dem Aufzug erreichbar und verfügen über ein 24Stunden-Notruftelefon, Parkettfußboden und ein Kellerabteil. Die 2-Raum Wohnungen verfügen zusätzlich über einen Balkon und eine abgeschlossene Küche die meist mit einer Durchreiche mit dem Wohnzimmer verbunden ist.

Im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiger Gemeinschaftsraum. Hier finden das gemeinsame Mittagessen, verschiedenste Veranstaltungen oder einfach nur der Austausch mit anderen Bewohnern oder unserer Serviceleiterin statt.

Für die evtl. notwendige Hilfe und Betreuung kann unser Betreuungsdienst gebucht werden. Für die Pflege stehen verschiedene Pflegedienste bereit. So kann die eigene Häuslichkeit meist bis Pflegegrad 3 erhalten bleiben.

Stellenangebote in Dresden und Umgebung