DRK Seniorenheim Wehringhausen

58089 Hagen

+49 (2331) 3456 0

+49 (2331) 3456 880

Unser Seniorenheim liegt zentral zwischen der Hagener Innenstadt, dem Buscheyviertel und dem Stadtteil Wehringhausen. Im Stadtteil Wehringhausen befinden sich neben Läden des täglichen Bedarfs, ein Erzählcafé und diverse Arztpraxen. Nah gelegen sind außerdem die evangelische und katholische Kirchengemeinde, nur 150 m weit weg ist das Allgemeine Krankenhaus. Der Bahnhof und das Hagener Einkaufszentrum sind innerhalb von fünf Gehminuten zu erreichen. Das Seniorenheim verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Seniorenheim; ein Taxistand ist ca. 200 m entfernt.

Die Betreuung unserer Bewohner steht unter dem Motto „Lange gut Leben – Gutes Essen, Bewegung, Wassertherapie“ und beinhaltet neben der professionellen Pflege und Betreuung besondere Angebote für unsere Bewohner und Angehörige sowie ein spezielles Einrichtungskonzept. Sie wird umgesetzt durch die Mitarbeiter der Pflege, der Sozialen Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung und Haustechnik.

Unsere Einrichtung bietet aktuell 66 Einzelzimmer, 15 Doppelzimmer und 14 Appartements mit neuen, sehr attraktiven und vor allem natürlich barrierefreien Bädern und WC. Unsere großen Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, sie sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen sogar über einen kostenlosen Sky-Anschluss.

Jeder Bewohner hat die Möglichkeit, sich sein Zimmer individuell mit eigenen Möbeln einzurichten. Unser Haus bietet attraktive Orte zum Treffen, Unterhalten, Spielen oder einfach nur Ausruhen: Gemeinschaftsräume, ein eigenes Restaurant, ein Kaminzimmer mit Durchgang zum Garten, einen Wintergarten sowie mehrere Terrassen mit Blick über Hagen schaffen viele Gelegenheiten auch außerhalb des eigenen Zimmers.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Zusatzkosten für die Führung des Verwahrgeldkontos oder sonstiger Selbstverständlichkeiten erheben.