DRK Schwesternschaft Wuppertal - Haus Vivo

42289 Wuppertal - https://drk-schwesternschaft-wuppertal.de

Im Haus Vivo finden beatmungspflichtige Menschen ab 18 Jahren mit schweren neurologischen Erkrankungen und beatmungspflichtige Dialysepatienten ein neues Zuhause. Unser Haus liegt im Herzen des Bergischen Landes in Wuppertal Heckinghausen.

In dieser Spezialeinrichtung der DRK Schwesternschaft Wuppertal arbeiten geschulte Pflegefachkräfte zusammen mit einem multiprofessionellen Team an Ärzten und Therapeuten. In der Einrichtung leben insgesamt 46 Erwachsene jeden Alters.

Professionelle Pflege

Seit über 10 Jahren bietet das Haus Vivo viel Raum für professionelle Pflege und Betreuung. Wir wollen Menschen hier ein adäquates Wohnumfeld bieten und ihnen ein Leben in Würde, Geborgenheit und Sicherheit ermöglichen.

Für alle Bewohnerinnen und Bewohner steht qualifiziertes Pflegefachpersonal bereit, um eine optimale und sichere pflegerische Versorgung zu ermöglichen. Regelmäßig nehmen die Pflegekräfte an Fort-und Weiterbildungen teil und verfügen zum Teil über spezielle Qualifikationen wie z. B. Wundmanagement, Schmerzmanagement und außerklinische Beatmung.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes sowie unsere Betreuungsassistentinnen stehen mit Freizeitangeboten und einem offenen Ohr für Sie bereit. Sie fördern das Gemeinschaftsleben und das soziale Netz in der Einrichtung z. B. durch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Festen. Ebenso stehen sie zu Beratungsgesprächen zur Verfügung.

Unsere Hauswirtschaftskräfte sorgen für ein sauberes und ansprechendes Umfeld und kümmern sich um alle Wünsche und Bedürfnisse rund um die Mahlzeiten, die in der eigenen Küche zubereitet werden. Darüber hinaus gibt es Mitarbeiter in der Verwaltung und in der Haustechnik, die für einen störungsfreien Ablauf in der Einrichtung sorgen. Unser multidisziplinäres Team arbeitet eng mit Ärzten, externen Therapeuten und ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen.

Professionelle Pflege