DRK Pflegeheim Justusstift Eisenach

DRK Pflegeheim Justusstift Eisenach
Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

Jeder Mensch möchte so lange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung leben. Dabei sind Ihnen unsere Sozialstationen mit Angeboten im Bereich Pflege und hauswirtschaftlicher Versorgung gerne behilflich.
Was aber tun, wenn diese Angebote und die Hilfen der Angehörigen nicht mehr ausreichen? Zunehmende Pflegebedürftigkeit macht dann oft den Umzug ins Pflegeheim notwendig.
Für viele Menschen ein sehr schwerer Schritt.
Was wird mich da wohl erwarten? Aus Zeitung und Fernsehen hat man einen Eindruck von Pflegeheimen bekommen - oft nicht den richtigen.
Wir möchten Ihnen den Schrecken nehmen und Sie einladen unser Justusstift zu besuchen. Unser Ziel ist es, eine “Zuhause-Atmosphäre” zu schaffen - ein lebenswertes, menschenwürdiges Leben im Alter nach den individuellen Bedürfnissen jedes Einzelnen.

Unser Seniorenheim Justusstift liegt am Rande der Eisenacher Innenstadt an der Hospitalstraße. Der Marktplatz und die Karlstraße, die Fußgängerzone der Innenstadt, das Landestheater, die katholische Elisabethkirche, die Georgen- und die Annenkirche sind in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die verkehrsmäßige Anbindung ist über eine gute, befestigte Straße gegeben. Direkt vor dem Haus befindet sich die Bushaltestelle Rot-Kreuz-Weg.

Zum Haus gehört ein Garten mit einladenden Sitzecken, die von unseren Heimbewohnern gerne besucht werden. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der Goethepark, der von unseren Bewohnern und ihren Angehörigen gerne für Spaziergänge genutzt wird. Durch einen Durchgang im Turm der Stadtmauer ist er direkt vom Garten zu erreichen.

Kostenlose Kurzzeitparkplätze für Angehörige und Besucher sind vorhanden.

Im Seniorenheim Justusstift werden 70 ältere pflegebedürftige Menschen in 56 komfortabel ausgestatteten Einzelzimmern und 7 Zweibettzimmern liebevoll gepflegt und betreut.

Für viele Menschen ein sehr schwerer Schritt.

Kostenlose Kurzzeitparkplätze für Angehörige und Besucher sind vorhanden.