Diakoniezentrum Speyer Haus am Germansberg

67346 Speyer

Silvia Bauer

Silvia Bauer

In unmittelbarer Nähe zum Gelände der Diakonissen Speyer-Mannheim mit dem Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer und seinen beiden Ärztehäusern liegt das Altenpflegezentrum „Haus am Germansberg“.

Der hauseigene Garten und die in der nahen Umgebung liegenden Parkanlagen laden zum Verweilen ein. Auch die historische Innenstadt Speyers mit seinen vielfältigen Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten ist nicht weit entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen.

Das Haus am Germansberg ist seit August 2010 für seine Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität mit dem “Grünen Haken” ausgezeichnet. Die „Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e. V.“ (BIVA) verleiht das Qualitätssiegel nach Begutachtung von 170 Kriterien, bei denen Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde der Bewohner im Mittelpunkt stehen.