Katharina-von-Bora-Haus in Bilk

+49 (211) 31 16 01 419
Herr Hans Zoethout

Wandelgänge und Rotunden

Das Katharina-von-Bora-Haus ist ein ganz besonderes Zuhause: Auch drinnen können Sie spazierengehen, in Wandelgängen und Rotunden. Ein besonderes Lichtkonzept schafft Helligkeit, auch wenn die Sonne einmal nicht scheint. Und wenn sie scheint, dann finden Sie in unserem Garten unter alten Bäumen viele schöne, schattige Plätze.

Tag und Nacht zum Wohlfühlen

Unser Pflegeheim in Bilk wurde 2006 eröffnet. Es liegt in einem ruhigen Wohnviertel in der Nähe der Unikliniken und ist sehr gut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Damit Sie sich besonders wohlfühlen, sind wir bei der Architektur ganz neue Wege gegangen: Statt an einem Flur liegt Ihr Zimmer in einer Rotunde, die über Therapiegänge mit weiteren Rotunden verbunden ist.

Farben und Licht

Alle Etagen sind nach einem Farbkonzept so gestaltet, damit Sie sich gut orientieren können. Von hellem Sonnenlicht bis zur gedämpften Abendstimmung – wir setzen die Beleuchtung im ganzen Haus so ein, dass Sie den Tag genießen und abends gut einschlafen können.

Baumkronen, Seerosen und Vogelgesang

Unseren großen Garten pflegen wir mit Liebe. Deshalb können Sie sich hier im Frühling über die Krokusblüte freuen und im Sommer Johannisbeeren pflücken. Überall gibt es Bänke, Sitzecken und Terrassen, damit Sie auf Ihren Spaziergängen Pausen einlegen können. Unter alten Bäumen können Sie dem Zwitschern der Vögel oder dem Plätschern des Teiches lauschen. Oder Sie nehmen in einem der Sessel bei den sonnigen Rosenbeeten Platz. Verlaufen können Sie sich nicht, denn alle Wege führen zum Haus zurück. Zudem leben in unserem schönen Garten Katzen, Hunde, Hühner und Goldfische.

Wandelgänge und Rotunden

Tag und Nacht zum Wohlfühlen