Diakonie Kropp Haus Zoar II und III

24848 Kropp - http://www.diakonie-kropp.de

Das Haus Zoar betreut überwiegend ältere Frauen ab 50 Jahren. Der Wohnbereich Zoar II bietet „Psychiatrische Pflege“ für bis zu 24 Personen mit einer Intelligenzminderung und Verhaltensauffälligkeiten. In Zoar III werden bis zu 22 Frauen betreut, die unter gerontopsychiatrischen Krankheiten leiden. Dazu zählen sowohl psychische Erkrankungen als auch hirnorganische Veränderungen.

Die Einrichtung befindet sich mitten im parkähnlichen Gelände des Diakoniewerks in Kropp. Eine schöne Aussicht haben die Bewohnerinnen von den je zwei großzügigen und frei zugänglichen Balkonen der beiden sanierten und freundlich gestalteten Wohnbereiche, die über insgesamt 46 Plätze verfügen.

Alle Bewohner haben einen freien Zugang zum Internet. Zusätzliche Unterhaltung bietet die »Klöönstuuv«, eine gemütliche Räumlichkeit, in der alle Betreuten und Mitarbeiter in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen können. Tagesklinik und Fachkrankenhaus befinden sich in unmittelbarer Nähe.