CURA Seniorencentrum Bergedorf GmbH

+49 (40) 89 72 56 - 0

+49 (40) 89 72 56 - 179
Frau Franzisca Brede

“Mit 131 Plätzen für Vollzeit-, Kurzzeit- und Urlaubspflege und 65 Appartements für Betreutes Wohnen bietet das CURA Seniorencentrum Bergedorf Senioren aus Bergedorf und Umgebung ein neues, sicheres und umsorgtes Zuhause.

Die Bewohner können ihre Gäste in einem lichtdurchfluteten, verglasten Café zu einer Tasse Kaffee und einem frischen Stück Kuchen einladen und in der warmen Jahreszeit die Sonne auf der Terrasse genießen. Zudem gibt es einen Kiosk und ein Friseur- und Fußpflegestudio direkt im Haus. Auch die stilvolle Bibliothek und das moderne Foyer in dem Rotklinkergebäude aus der Kaiserzeit werden ein bevorzugter Treffpunkt der Bewohner sein.

In der Pflege kooperieren wir eng mit den Haus- und Fachärzten unserer Bewohner sowie mit dem Bethesda - Allgemeines Krankenhaus Bergedorf, um eine bedürfnisgerechte und individuelle Umsorgung gewährleisten zu können. Zudem gibt es eine Spezialisierung auf Bewohner mit demenziellen Veränderungen.