CBT-Wohnhaus St. Johannes

+49 (211) 24907-0

+49 (211) 24907-88
Frau Andrea Roder

Das CBT-Wohnhaus St. Johannes finden Sie im Herzen von Erkrath. Von unserem Wohnhaus sind es für Sie nur wenige Meter bis in die Fußgängerzone mit ihren vielen Geschäften. Auch Supermärkte, Ärzte oder die Stadthalle erreichen Sie auf kurzem Wege.

Unser Wohnhaus ist modern und freundlich gestaltet. Auch Ihre Angehörigen und Gäste werden sich sofort bei uns wohl fühlen. Dazu trägt auch die familiäre Atmosphäre bei.

Bei traditionellen Festen und im aktiven Miteinander mit der Kirchengemeinde können Sie das ganze Jahr über etwas Schönes erleben. Lassen Sie sich von unserem bunten Freizeitprogramm inspirieren.

Größe und Angebote

Im CBT-Wohnhaus St. Johannes sind 60 Damen und Herren zu Hause. Sie schätzen das freundliche Ambiente bei uns und gestalten ihren Alltag unternehmenslustig. Ihr Haustier können Sie nach Absprache mitbringen.

Lernen Sie uns persönlich kennen

Sie wollen sich Ihr eigenes Bild vom CBT-Wohnhaus St. Johannes machen? Sie möchten eine unserer Veranstaltungen besuchen? Sie würden gerne bei uns zur Probe wohnen? Wir heißen Sie jederzeit herzlich willkommen!

Ihr eigenes Apartment und viel Abwechslung ohne weite Wege: Im zentral gelegenen CBT-Wohnhaus St. Johannes sind Sie in vertrauter Umgebung mit Ihren eigenen Möbeln zu Hause. Ihr Haustier können Sie nach Absprache mitbringen.

Genuss & Vitalität

Sie legen Wert auf eine ausgewogene Ernährung? Sie möchten mit allen Sinnen genießen? Ob so oder so – die Mahlzeiten im CBT-Wohnhaus St. Johannes werden ganz nach Ihrem Geschmack sein. Denn wir kochen täglich frisch in der eigenen Küche, mit guten Zutaten und nach modernen Erkenntnissen. Die liebevoll angerichteten Mahlzeiten können Sie im Hausrestaurant im Foyer oder im Speiseraum auf Ihrer Wohnetage genießen.

Leib & Seele

Wir handeln aus christlicher Überzeugung; Lebensbegleitung ist für uns auch Sterbebegleitung. Unsere Mitarbeiter begleiten die Bewohner und ihre Angehörigen liebevoll und professionell. Wir kooperieren mit dem SAPV (spezialisierte ambulante Palliativversorgung) Mettmann GmbH, mit niedergelassenen Palliativmedizinern sowie dem Franziskus Hospiz Erkrath. Unsere Pflegefachkräfte mit Zusatzqualifikation in Palliative Care ermöglichen eine erweiterte Hilfe bei Schmerzen und schwerer Pflegebedürftigkeit und tragen zu einer intensiven Begleitung sterbender Bewohner bei.

Sorgen, Probleme und auch Ängste sind Teil des Lebens. Vertrauen Sie in solchen Lebenssituationen auf unsere seelsorgerische Begleitung. Im CBT-Wohnhaus St. Johannes ist jemand für Sie da, wenn Sie Ihre Gedanken mitteilen möchten oder Rat suchen.

Größe und Angebote

Lernen Sie uns persönlich kennen