Caritasheim Maria Frieden

Frau Sabrina Albiez, Frau Yuliya Kostiv

Frau Petra Rhein
Frau Sabrina Albiez, Frau Yuliya Kostiv

Im Maria Frieden Pflegezentrum gibt es sieben Wohnbereiche. Fünf davon sind auf die normale Pflege ausgerichtet, in einem Pflegebereich werden Menschen mit apallischem Syndrom und Beatmungspatienten betreut. Ein Wohnbereich ist speziell auf die Bedürfnisse von Bewohnern mit einem sehr hohen Bewegungsdrang ausgerichtet: Im Gartengeschoss können die Senioren auch den geschützten Innenhhof für ihre Spaziergänge nutzen. In den Appartements des betreuten Wohnens leben agile Seniorinnen und Senioren weitgehend selbständig.

Jeder Wohnbereich verfügt über ein festes Team an ausgebildeten Altenpflegern und Krankenpflegern, Alten- und Krankenpflegehelfern wie einer eigenen Wohnbereichsleitung. Pflegehelfer, Altenpflegeschüler und hauswirtschaftliche Mitarbeiter ergänzen das Pflegeangebot. In dieser familiären Atmosphäre finden unsere Bewohner immer einen Ansprechpartner und erleben ein vertrautes Verhältnis zum Pflegepersonal.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.