Caritashaus Schwester Reginalda

Caritashaus Schwester Reginalda
Weißenburgstraße 20
45663 Recklinghausen

Unser Caritashaus Reginalda liegt mitten im Stadtteil Recklinghausen-Süd, nur wenige Meter entfernt von der Hauptgeschäftsstraße und dem Wochenmarkt auf dem Neumarkt. Träger unserer Einrichtung ist die Schwester Reginalda gGmbH, getragen von der Elisabeth Krankenhaus GmbH und dem Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e.V..

Unser Haus wurde in Erinnerung an die Ordensschwester „Sr. Reginalda“ - der Gründerin des Hospizes zum Heiligen Franziskus benannt. Sie gestaltete das soziale Leben in unserem Stadtteil maßgeblich mit.

In Ihrem Sinne möchten wir kranken und pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles Zuhause bieten. Wir möchten jeden Menschen mit seiner Persönlichkeit, seinen Bedürfnissen und Wünschen respektieren und begleiten.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Auch Ihre Anregungen sind uns ein wichtiges Anliegen, um allen Bewohnern das Leben in diesem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

In unserem Caritashaus Reginalda finden 80 Menschen ein Zuhause. Helle, freundliche Einzelzimmer, die alle über ein eigenes Bad mit WC und Dusche verfügen, bieten jedem Bewohner einen geschützten Raum. Die Zimmer gewährleisten einen hohen Wohnkomfort. Jedes Zimmer verfügt über einen Telefonanschluss. Unsere Bewohner haben auch die Möglichkeit, einige liebgewonnene Möbel- oder Erinnerungsstücke mitzubringen, um ihrem Zimmer eine persönliche Note zu geben.

Das Haus ist aufgeteilt in vier Wohnbereiche. Jeder Bereich verfügt über ein großzügiges Wohnzimmer zum gemeinsamen Plaudern, TV-Sehen oder Kartenspielen. Außerdem gibt es in jedem Bereich eine Wohnküche in der die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden können.

Unsere Cafeteria mit Mittagstisch, Kaffee und Kuchen lädt täglich Besucher, Nachbarn oder Angehörige zum gemütlichen Verweilen ein. Die Sitzbänke vor dem Haupteingang und im Garten laden zum “Plausch” an der frischen Luft ein.

Stellenangebote in Recklinghausen und Umgebung