Caritas Begleitetes Service-Wohnen

53115 Bonn - http://www.caritas-bonn.de
Caritas Begleitetes Service-Wohnen
Nachtigallenweg 3

Unter dem Leitsatz “So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig”, bieten wir Begleitetes Service-Wohnen an. 14 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen mit Balkon, Terrasse oder Loggia befinden sich in der 5. und 6. Etage der 2003 gebauten Wohnanlage im Bonner Staddteil Poppelsdorf. Mit dem Angebot von Grunddienst- und Wahlleistungen (z.B. Zentrales Notrufsystem als Grunddienstleitung, Verpflegung als Wahlleistung) haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wünschen entsprechend den Alltag zu erleichtern.

Die Wohnungen (48 - 83 m²) befinden sich in direkter Nähe zum Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim und entsprechen den Anforderungen an barrierefreies Wohnen. Sie sind für Rollstuhlfahrer geeignet und mit einer funktionalen Einbauküche ausgestattet. Ein Aufzug ist vorhanden. Zur Sicherheit der Mieter sind alle Wohnungen an ein zentrales Notrufsystem angeschlossen, mit dem jederzeit Hilfe angefordert werden kann. Ein Tiefgaragenstellplatz kann angemietet werden.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum St.-Marien-Hospital am Fuße des Venusberges. In wenigen Gehminuten erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Poppelsdorf mit internationalen Restaurants und Boutiquen, Ärzten und Apotheken. Vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle der Bonner Verkehrsbetriebe.