Altenheim

Caritas-Altenzentrum St. Hildegard

40595 Düsseldorf - https://caritas.erzbistum-koeln.de
10 von 25
Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
Ricarda-Huch-Str. 3
40595 Düsseldorf

Leitung

Pflegedienst

Frau Bettina Kälbert

Telefon

+49 (211) 1602 - 2100

Fax

+49 (211) 1602 - 210140
+49 (211) 1602 - 210140
E-Mail-Anfrage erstellen
Frau Bettina Kälbert

Schreibt über sich selbst

Das im Jahr 2020 neu bezogene Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath besticht durch moderne Architektur, bodentiefe Fenster, lichtdurchflutete Zimmer und breite Gänge. Mit modernen Möbeln und Blick auf den grünen Innenhof wird für eine Wohlfühlatmosphäre im ganzen Haus gesorgt. Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten im hauseigenen Restaurant sind für uns ebenfalls selbstverständlich.

Im CAZ St. Hildegard leben 80 ältere Menschen in ausschließlich Einzelzimmern. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes großzügiges Bad. Es werden acht Kurzzeitpflegeplätze und zwölf Tagespflegeplätze angeboten. Über die vielen attraktiven hausinternen Angebote und Freizeitaktivitäten informiert monaltich die Hauszeitung. Die Freizeitstätte Garath (Fritz-Erler-Straße 21) in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen, lädt zu kulturellen Angeboten ein.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!

Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Dienstleistungen

  • Ambulante Pflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Vollzeitpflege
  • Spezialeinrichtung
  • Seniorenheim
  • Pflegeheim
  • Seniorenresidenz

Stellenanzeigen

Leider gibt es keine Stellenanzeigen.

Schreibt über sich selbst

Das im Jahr 2020 neu bezogene Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath besticht durch moderne Architektur, bodentiefe Fenster, lichtdurchflutete Zimmer und breite Gänge. Mit modernen Möbeln und Blick auf den grünen Innenhof wird für eine Wohlfühlatmosphäre im ganzen Haus gesorgt. Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten im hauseigenen Restaurant sind für uns ebenfalls selbstverständlich.

Im CAZ St. Hildegard leben 80 ältere Menschen in ausschließlich Einzelzimmern. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes großzügiges Bad. Es werden acht Kurzzeitpflegeplätze und zwölf Tagespflegeplätze angeboten. Über die vielen attraktiven hausinternen Angebote und Freizeitaktivitäten informiert monaltich die Hauszeitung. Die Freizeitstätte Garath (Fritz-Erler-Straße 21) in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen, lädt zu kulturellen Angeboten ein.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!

Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Dienstleistungen

  • Ambulante Pflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Vollzeitpflege
  • Spezialeinrichtung
  • Seniorenheim
  • Pflegeheim
  • Seniorenresidenz

Stellenanzeigen

Leider gibt es keine Stellenanzeigen.