Caritas-Altenpflegeheim Bischof-Weskamm-Haus

Herr Marcus Dietrich

Herr Dr. Marcus Waselewski
Herr Marcus Dietrich

In der Landeshauptstadt hat die ctm einen Neubau mit 80 Pflegeplätzen auf dem Gelände der Klinik St. Marienstift errichtet. Zudem konnten durch die Sanierung des Altbaus neben einem stationären Wohnbereich mit 20 Plätzen auch altengerechte Wohnungen und eine Tagespflege entstehen.

Besonders an Demenz erkrankte Menschen fühlen sich durch das Angebot der Tagespflege angesprochen. Neben der Vermittlung einer Tagesstruktur ist es auch die besondere Atmosphäre, welche für ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit sorgt.

Im Bereich der Intensivpflege können wir eine fachliche Versorgung anbieten. Die Pflege und Betreuung von beatmungspflichtigen Bewohnern ist durch unser qualifiziertes Pflegepersonal gewährleistet. Somit ist hier im Bischof-Weskamm-Haus ein Altenhilfeangebot entstanden, das viele unterschiedliche Facetten miteinander vereint.