Caritas-Altenheim Saassenhof

+49 (2151) 93 00 - 69
Frau Susann Kornack
Frau Eveline Schönberger

In unserem Haus leben pflegebedürftige ältere Menschen in Doppel- und überwiegend in Einzelzimmern.

Unser Ziel ist es, den Menschen in unserem Haus ein Zuhause und eine ansprechende pflegerische Betreuung zu bieten.

Der Pflegebereich ist nach dem System ganzheitlicher aktivierender Bereichspflege mit funktionellen Anteilen organisiert. Unsere professionelle Pflege orientiert sich weitgehend an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner.

Die Wohnbereichsleitung steht Bewohnern und dessen Angehörigen für Gespräche in ruhiger Atmosphäre nach Absprache zur Verfügung.

Im Pflegedienst beschäftigen wir Mitarbeiter in Teil- und Vollzeit mit unterschiedlichen Qualifikationen: AltenpflegerInnen, AltenpflegehelferInnen, Krankenschwester, KrankenpflegerhelferInnen, Pflegemitarbeiter ohne Ausbildung im Pflegeberuf sowie Zivildienstleistende.

Unsere Mitarbeiter gewährleisten die allgemeine pflegerische Versorgung und weitgehend auch die behandlungspflegerische Versorgung.

Interessieren Sie sich für eine Kurzzeitpflege in unserem Heim? Wir haben auch eingestreute Kurzzeitpflegeplätze und beraten Sie hierzu gerne.

Neben den vielen Haus- und Fachärzten werden Sie auch von externen Partnern des Hauses wie Krankengymnasten, Sanitätshäusern, Fachberatern auf verschiedenen Fachgebieten und Mitarbeitern des Hospiz Krefeld e. V. betreut.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten bieten wir Ihnen bei Bedarf Begleitung bei den Arztbesuchen an. Selbstverständlich werden Sie bei Bedarf von unseren Mitarbeitern zu den Mahlzeiten und Angeboten innerhalb des Hauses begleitet.