Bürgerspital Basel - Alterszentrum zum Lamm

Bürgerspital Basel - Alterszentrum zum Lamm
Rebgasse 16
4058 Basel

Mitten im Herzen von Kleinbasel, in der Nähe des Rheins und Claraplatzes, liegt das Alterszentrum zum Lamm. Seine idyllisch ruhige Lage, umgeben von der Rebgasse, der Utengasse und dem Schafgässlein, wird von den Bewohnerinnen, den Bewohnern und den Gästen sehr geschätzt.

Im Alterszentrum zum Lamm leben 69 Bewohnerinnen und Bewohner in vier Wohnbereichen. Sie werden von einem erfahrenen und geschulten Team entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen betreut und gepflegt. Dabei stehen die liebevolle und einfühlsame Betreuung sowie die Wohn- und Lebensqualität der Betagten im Vordergrund. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich im Alterszentrum zum Lamm wohl und optimal betreut fühlen.

Seit längerer Zeit leben im Alterszentrum zum Lamm überdurchschnittlich viele Männer. Aus diesem Grunde wurde ein Männerwohnheim eingerichtet, das sich speziell auf die Betreuung und Pflege von Männern konzentriert.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.