Bremer Heimstiftung - Stiftungsresidenz Luisental

Brucknerstr. 15

Frau Elisabeth Hillmann

Frau Elisabeth Hillmann

“Ruhig und doch „mittenmang“ im Leben – die Stiftungsresidenz Luisental verbindet Gegensätze. Hier ein gemütliches, komfortables Haus im Grünen, ein paar Schritte weiter ein belebtes Viertel mit Geschäften und Praxen, Haltestellen des ÖPNV und seinem Wahrzeichen Horner Mühle. Herzlich, beinahe familiär geht’s „im Luisental“ zu. In guter Nachbarschaft wird viel musiziert, gemalt und natürlich auch gelacht. Man „snackt“ gern „op Platt“, nutzt die Angebote des Vital-Treffs mit Bewegungsbad oder organisiert gemeinsame Ausflüge.

Die kurze Aufzählung zeigt: Hier fühlt man sich wohl - ob in den großzügigen Wohn-Appartements oder Wohnpflege-Appartements. Dazu tragen die zahlreichen Hobbygruppen ebenso bei wie vielfältige Kooperationen, etwa mit der Fachhochschule Bremen, dem Hospiz Horn, dem Dienstleistungszentrum Horn des PARITÄTISCHEN oder mit der evangelischen Kirchengemeinde Horn. Die „Lütten“ aus der Kindergartengruppe “”Grashüpfer”” gehören übrigens zu den besonders gern gesehenen Gästen im Luisental.
Das zeichnet die Stiftungsresidenz Luisental aus:

• Restaurant
  • Mittagstisch
  • Party-Service
  • Einzugsbegleiterin / Gesundheitsberatung
  • Gäste-Appartement
  • Vital-Treff
  • “”Fit und aktiv””
  • Computer-Treff
  • Schwimmbad
  • Kiosk
  • Friseur