Bremer Heimstiftung - Stiftungsdorf Osterholz

28325 Bremen - http://www.bremer-heimstiftung.de

“Ein Dorf am Rande der Stadt, familiär, überschaubar und gemütlich mit Frisör, Café, Kindergarten, viel Grün, liebevoll angelegten Terrassen und sorgfältig gepflegten Beeten - diese kleine Aufzählung charakterisiert das Stiftungsdorf Osterholz der Bremer Heimstiftung. Ein Plausch über den Gartenzaun halten, dann ein Spaziergang durch den Park des Klinikums Bremen-Ost gleich nebenan wagen. Und später, nach dem Mittagessen im Restaurant, wartet der Englisch-Kurs der Volkshochschule Bremen.

Das ist Vielfalt im Stiftungsdorf Osterholz, das viele Möglichkeiten für ein begleitetes Wohnen im Alter und zahlreiche Dienstleistungen für die Bewohner und Nachbarn aus dem Stadtteil bietet. Etwa das Restaurant, den Kindergarten “”Arche”” des Deutschen Roten Kreuzes, das Akzent-Wohnen der Paritätischen Dienste, die geriatrische Tagesklinik und Reha-Abteilung des Klinikums Ost oder “”Reha vor Pflege””. Denn im Stiftungsdorf wohnt man - egal ob alt oder jung - einfach “”mitten im Leben””.
Das zeichnet das Stiftungsdorf Osterholz aus:

Mittagstisch
Menüdienst
Café
Party-Service
Friseur
med. Fußpflege
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Einstellplätze/ Garagen
Verkaufswagen
Tagespflege”

Das zeichnet das Stiftungsdorf Osterholz aus: