Bremer Heimstiftung - Stadtteilhaus Huchting

28259 Bremen - http://www.bremer-heimstiftung.de
Bremer Heimstiftung - Stadtteilhaus Huchting
Tegeler Plate 23

“Zentrum eines lebendigen Netzwerkes für den Stadtteil - das ist das Stadtteilhaus Huchting. Den Menschen die hier leben, aber auch den älteren Bürgern Huchtings bietet es vielfältige Dienstleistungen mit folgenden Schwerpunkten:

Wohnen und Pflege für ältere Menschen
Hilfen und Betreuung für Menschen mit einer Demenz und ihrer Angehörigen
Ambulante Dienstleistungen und Beratungen
Gesundheitsförderung und Wellness
Begegnung der Generationen
Wohn-Gemeinschaft

Im Mittelpunkt stehen die Wohnangebote der Bremer Heimstiftung. Hierzu gehören 62 frei finanzierte und 32 öffentlich geförderte Wohnungen für Wohnen mit Service, vier Hausgemeinschaften für Menschen mit einer Demenz, eine Pflegewohngruppe sowie eine ambulante Wohngemeinschaft für demenzerkrankte ältere Menschen.

Dieses außergewöhnlich breite Spektrum entsteht durch den Zusammenschluss von unterschiedlichen Kooperationspartnern unter dem gemeinsamen Dach des Stadtteilhauses. Hierzu gehören unter anderem die Bremer Bäder, das Dienstleistungszentrum Huchting des PARITÄTISCHEN, die Paritätischen Pflegedienste, die Reha Tegeler Plate, das Mütterzentrum Huchting und weitere. Allen gemeinsam ist das Anliegen, ein soziales Netzwerk für die älteren Bürger Huchtings zu knüpfen.
Das zeichnet das Stadtteilhaus Huchting aus:

öffentlicher Mittagstisch

Gesundheitsförderung und Wellness
Begegnung der Generationen
Wohn-Gemeinschaft

Das zeichnet das Stadtteilhaus Huchting aus:

öffentlicher Mittagstisch
Menueservice und Catering