Betreutes Wohnen Greifswald - Haus Heinrich

17489 Greifswald

Frau Roswitha Zehm

Frau Roswitha Zehm

Unser „Haus Heinrich“ befindet sich in der Langen Straße 4 in der Innenstadt und besteht aus 20 Wohnungen, die zwischen 32 m² und 52 m² groß sind und als Ein- bzw. Zweizimmer Wohnungen konzipiert wurden.

Es bietet für ein ausgefülltes, eigenständiges und selbst bestimmtes Leben im Alter nicht nur komfortablen und altersgerechten Wohnraum, sondern auch, je nach Bedürftigkeit die notwendige Pflege. Das schließt die Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt oder während einer Erkrankung mit ein.??

Ein Gruppenraum, eine Gemeinschaftsküche und behindertengerechte Sanitäreinrichtungen ermöglichen gemeinsame Feierlichkeiten im Rahmen der Familie oder einfach nur das Beisammensein mit anderen Bewohnern, damit es nicht zu einsam wird. ??

Da die Wohnungen zweckmäßig mit ebenerdigen Duschen ausgerüstet sind, haben wir ein Pflegebad für unsere Bewohner eingerichtet. Hier ist es möglich, auch mit Hilfe, medizinische Bäder oder auch einfach mal ein angenehmes Pflegebad zu nehmen.??

Das Wichtigste ist jedoch, dass im Notfall über ein Haustelefon jederzeit jemand für Sie vor Ort ist und eine Fachkraft sofort zu Hilfe eilt.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.