Betreutes Wohnen für Senioren

14473 Potsdam - http://www.dgh-potsdam.de
Betreutes Wohnen für Senioren
Zeppelinstraße 12

Bei uns in der Zeppelinstraße können Sie die Unabhängigkeit der eigenen vier Wände genießen und Ihr Leben individuell gestalten. Ein Notrufsystem gibt Ihnen das sichere Gefühl, dass zu jeder Tageszeit schnelle Hilfe erreichbar ist.
Eine Vielzahl von gemeinschaftlichen Aktivitäten bereichert den Alltag: zum Beispiel Lesungen, Vorträge, Feiern und andere Veranstaltungen, an denen Sie – wenn Sie möchten – teilnehmen können.
Falls Sie einmal besondere Unterstützung benötigen oder Wünsche haben, ist die Wohnbetreuerin Ihnen gerne bei der Suche nach Dienstleistern behilflich. Auch im Fall einer Pflegebedürftigkeit müssen Sie Ihr gewohntes Umfeld in der Regel nicht aufgeben.

In aller Ruhe mittendrin

Unsere Wohnanlage befindet sich in attraktiver Lage im Zentrum Potsdams. Dennoch werden die Bewohnerinnen und Bewohner vom Lärm der Stadt nicht gestört, denn das Haus liegt an einem weiträumigen, ruhigen Innenhof. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Krankenhaus sind aber gleich um die Ecke. Auch viele Sehenswürdigkeiten, etwa der Park Sanssouci oder die malerische Havel, sind fußläufig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Wohnen mit Komfort

Wir bieten barrierefreie 2-Zimmerwohnungen mit und ohne Balkon. Die Wohnungen haben mit jeweils ca. 60-70 m² einen großzügigen Grundriss. Die großen Fenster lassen viel Sonnenlicht herein und gewähren einen Blick auf den begrünten Hof. Jede Wohnung ist mit Küche oder Kochnische, Bad, Korridor und Abstellraum ausgestattet. Auch ein Kellerraum gehört immer dazu.

Natürlich ist die gesamte Anlage seniorengerecht und barrierefrei. Ein Fahrstuhl befördert Sie bequem zu den Wohnebenen. Im Erdgeschoss befindet sich ein freundlicher Gemeinschaftsraum mit Teeküche, der für Freizeitaktivitäten zur Verfügung steht. Ein weiterer beliebter Treffpunkt ist das lichtdurchflutete Foyer, und auch auf den Wohnebenen gibt es gemütliche Bereiche mit Sesseln und Sofas. Wer lieber die frische Luft genießt, findet in der Grünanlage beschauliche Sitzgelegenheiten, zum Beispiel im Pavillon.

In aller Ruhe mittendrin

Wohnen mit Komfort