AWO-Seniorenwohnanlage Landwasser

79110 Freiburg im Breisgau - https://awo-freiburg.de

Die Seniorenwohnanlage Landwasser besteht aus drei Häusern mit 110 Ein- und Zweizimmerappartements. Die Seniorenwohnanlage bietet ruhiges Wohnen am Waldrand.

Das 200 Meter entfernte Einkaufszentrum ist bequem über einen Fußweg zu erreichen. Dort befinden sich zwei Lebensmittelmärkte, verschiedene Arzt- und Krankengymnastikpraxen, Apotheke, Banken, eine Poststelle sowie ein kleines Café. Zwei Mal wöchentlich findet ein Bauernmarkt statt. Der schön gelegene Badesee „Moosweiher“ ist nur wenige Minuten entfernt.

Das Diakoniekrankenhaus und die „Praxisklinik 2000“ sind fußläufig zu erreichen.

Mit der Straßenbahn ist das Stadtzentrum von Freiburg gut zu erreichen.

Zur Wohnanlage gehört eine lebendige Begegnungsstätte mit einem großen Freizeitangebot und Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu betätigen. Ausflugsfahrten, Erzählcafé, kreative Angebote, sportliche Aktivitäten und ein umfangreiches Kursprogramm bieten Unterhaltung und Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Die Räume der Begegnungsstätte stehen den Mietern nach Absprache auch für private Feierlichkeiten oder Aktivitäten zur Verfügung.

Mit der Straßenbahn ist das Stadtzentrum von Freiburg gut zu erreichen.