AWO Seniorenheim Augsburg-Herrenbach

Matthias-Claudius-Str. 15

Gabriele Stark

Gabriele Stark

Augsburg, die romantische Fuggerstadt mit einer über 2000-jährigen Vergangenheit, gehört zu den schönsten Städten Deutschlands. In Augsburg kann man spazieren gehen und viel Schönes sehen - in den prachtvollen Straßen der oberen Stadt, in der kaiserlichen Maximilianstraße und auch in den romantischen Gassen des Lechviertels, wo noch Stadtbäche fließen. Das Senioren- und Pflegeheim will nicht nur einen bequemen, sorgenfreien Lebensabend gestalten helfen, sondern auch Anregungen geben, die über den Alltag hinaus Spaß und Freude vermitteln. Die verschiedenen Gemeinschaftsräume werden zum Lesen, Basteln, Singen und Malen gerne aufgesucht. Bei der Beschäftigungstherapie stehen Konzentrations-, Gedächtnis- und Orientierungstraining im Vordergrund, während zur Bewegungstherapie Funktionsübungen und Bewegungsspiele gehören.

Die jahreszeitlichen Feste werden gemeinsam gefeiert. Gottesdienste verschiedener Konfessionen finden regelmäßig in der Hauskapelle statt. Hospizbegleitung ist selbstverständlich.
Monatliche Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Konzerte, Ausflüge und Dia-Vorträge runden das Angebot ab.
Für das leibliche Wohl sorgt ein ausgebildetes Küchenteam, welches täglich seniorengerechte Mahlzeiten zubereitet, bei Bedarf auch Diabetikerkost, leichte Vollwert- und vegetarische Kost. Speisesaal und Küche sind in einem Seitentrakt zusammengefasst und bilden eine Einheit.
An schönen Tagen kann man auf der seitlichen Terrasse angenehm im Freien sitzen.
Das Cafe ist geöffnet von Donnerstag bis Sonntag von 14.00 bis 16.30 Uhr. Hier können sich alle in gemütlicher Runde zwanglos unterhalten und neue Kontakte knüpfen.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.