AWO-Senioren Hausgemeinschaften

32584 Löhne - http://www.awo-herford.de

Bis zu zehn Senioren wohnen in einer Hausgemeinschaft; sie haben dort ihre „eigenen vier Wände“ gemietet. Die Wohnküche und weitere Räume nutzen die Senioren gemeinsam.

In der Löhner SeniorenHausgemeinschaft gibt es zusätzlich zwei Übergangspflege-Appartements für Menschen die vorübergehend nicht in ihrer eigenen Häuslichkeit versorgt werden können. Die Gründe können unterschiedlich sein: eine Erholungsphase nach einem Krankenhausaufenthalt, die Vermeidung einer Krankenhauseinweisung wenn aus medizinischen Gründen nicht unbedingt notwendig oder die vorübergehende Abwesenheit der häuslichen Pflegeperson.