AWO-Altenpflegeheim Helene-Schultheiss-Heim

90513 Zirndorf - http://www.awo-fl.de

Unser Helene-Schultheiß-Heim trägt den Namen der Gründerin und ehemaligen AWO-Ehrenvorsitzenden des AWO-Kreisverbandes Fürth-Land.
Im Juli 1969 fand die Eröffnung des Hauses statt, das zunächst als Altenheim mit Pflegestation konzipiert war, später aber zu einem Pflegeheim umgebaut wurde.
1989 wurden ein Neubau mit 32 Einzelzimmern und eine geronto-psychiatrische Abteilung für 16 Patienten eingerichtet.
Unser Haus besitzt überwiegend Einzelzimmer und bietet insgesamt 145 Bewohnern/Innen liebevolle Aufnahme.