Augustinum Bad Neuenahr

Augustinum Bad Neuenahr
Am Schwanenteich 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Seniorenresidenz Augustinum Bad Neuenahr ist mehr als ein Altenheim. In einem gepflegten Park gelegen, der unmittelbar in den großzügigen Kurpark des Ortes übergeht, bietet das Augustinum Bad Neuenahr alles für ein angenehmes Leben im Alter. Hier finden Sie die unterschiedlichsten Angebote unter einem Dach und auf kurzen Wegen, ob Friseur, Lebensmittelladen, Bankfiliale, Theater, Schwimmbad, Arztpraxis oder Physiotherapie.

In der Augustinum Seniorenresidenz Bad Neuenahr leben Sie wie im Sternehotel. Drei Menüs zaubert unsere Küche täglich frisch für Sie zur Auswahl. Ein Salatbüfett und Tafelwasser an den schön gedeckten Tischen gehören ebenfalls zum Standard. Konzerte, Theaterabende oder Vorträge im hauseigenen Theatersaal finden ebenso statt wie Sprachkurse, Yoga oder Gedächtnistraining. Gerne begrüßen Sie unsere Trainer zur Wassergymnastik, auf Wunsch verwöhnt Sie unser medizinisches Fachpersonal mit Massagen.

Bad Neuenahr ist beliebt für sein mildes, sonniges Klima, das zu Unternehmungen jeglicher Art einlädt. Ob Sie sportlichen Aktivitäten nachgehen möchten oder lieber einen Stadtbummel machen, Sie können direkt vor der Haustür der Augustinum Seniorenresidenz Bad Neuenahr starten. Ebene Wege führen Sie bequem in 15 Minuten in den Stadtkern des Kurortes. Mit Deutschlands führenden Kur- und Fachkliniken sowie einer Vielzahl an ausgesuchten ärztlichen Spezialisten bietet Bad Neuenahr auch ideale Voraussetzungen für Ihr Wohlbefinden. Die hervorragende Anbindung an das Verkehrsnetz garantiert Mobilität und gute Erreichbarkeit für Angehörige und Freunde.