Auguste-Viktoria-Stiftung

Auguste-Viktoria-Stiftung
Elbchaussee 88

“Kurzzeitpflege ist der vorübergehende Aufenthalt im Heim,

wenn ältere Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht in der Lage sind, den eigenen Haushalt wieder selbständig zu führen.
wenn ältere Menschen vorübergehend eine erhöhten Pflegeaufwand benötigen.
wenn pflegende Angehörige die Pflege vorübergehend nicht gewährleisten können, zum Beispiel, weil sie aus beruflichen oder privaten Gründen für eine begrenzte Zeit als Pflegeperson „ausfallen.
als eine Zwischenlösung, bis ein Platz in einem Pflegeheim gefunden ist.
mit Hinblick auf einen dauerhaften Heimaufenthalt als eine Möglichkeit, ein Altersheim zwanglos kennenzulernen.

Unsere Kurzzeitpflegeplätze sind begrenzt. Daher möchten wir Sie bitten, wenn eine Kurzzeitpflege während der Urlaubszeit (Schulferien) geplant ist, sich frühzeitig in einer der oben genannten Einrichtungen anzumelden.
Die Kosten für die Kurzzeitpflege richten sich nach der bewilligten Pflegestufe sowie nach der Höhe der sonstigen Heimkosten.

“Kurzzeitpflege ist der vorübergehende Aufenthalt im Heim,

wenn ältere Menschen vorübergehend eine erhöhten Pflegeaufwand benötigen.
als eine Zwischenlösung, bis ein Platz in einem Pflegeheim gefunden ist.

Stellenangebote in Hamburg und Umgebung