ArteCare Pflegezentrum Millinger Höfe

47495 Rheinberg - https://millinger-hoefe.de
Frau Julia Pertz

Das ArteCare Pflegezentrum Millinger Höfe befindet sich in Rheinberg-Millingen am Niederrhein.

Das Gebäude ist zweigeschossig. Es zeichnet sich insbesondere durch eine gute Raumaufteilung, sehr großzügige, moderne Räume, eine gemütliche Gartenanlage mit Terrassen und in den Obergeschossen mit Balkonen aus.

Die Millinger Höfe bieten 21 Plätze in der solitären Kurzzeitpflege, 24 Plätze in zwei Wohngemeinschaften, 12 Tagespflegeplätze sowie 19 betreute Wohnungen. Außerdem steht für Sie, um unser Angebot abzurunden, ein ambulanter Pflegedienst zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne!

Unsere Zimmer der Kurzzeitpflegebereich bieten mit ihrer hochwertigen Ausstattung und modernen Möbeln ein Ambiente, in dem das Wohlfühlen im Vordergrund steht.

Ein höhenverstellbares, elektrisches Bett („Pflegebett“) mit Leseleuchte, Nachttisch, Stühle, Tisch, Kommode, Kleiderschrank mit abschließbarem Wertfach sowie eine Garderobe bilden die Standardmöblierung unserer Zimmer. Neben den bereits genannten Einrichtungsgegenständen bieten wir folgende Grundausstattung:

• Beleuchtung
  • Radio-, Fernseh-, Telefon- und Internetanschluss
  • Notrufanlage
  • Gardinen und Vorhänge
  • Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Haltegriffen, Notrufanlage, Ablagen und Spiegel.

Die solitäre Kurzzeitpflege mit 21 Plätzen gewährleistet eine professionelle Versorgung bei Ausfall der häuslichen Pflegeperson oder nach einem Krankenhausaufenthalt. Unser Ziel ist es – vor allem nach einem Krankenhausaufenthalt – dass Sie im Anschluss an Ihren Aufenthalt bei uns, mobiler und „fitter“ in Ihr häusliches Umfeld zurückkehren können.

Die zwei Wohngemeinschaften mit jeweils zwölf Einzelzimmern inklusive barrierefreiem Bad werden 24 Stunden betreut. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten und eben alles was zum Leben gehört, werden nach Möglichkeiten jedes Einzelnen gemeinsam verrichtet. Pflegerische Unterstützung erhalten die Bewohner individuell über unseren ambulanten Pflegedienst im Haus.

Für die Zimmer der Wohngemeinschaften gilt selbstredend, dass Sie gern eigene, liebgewonnene Möbel und Gegenstände mitbringen können bzw. sogar sollen. Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Ihr Zimmer Ihre ganz persönliche Note bekommt.

Die Service-Wohnungen sind abgesehen von der Einbauküche unmöbliert. Die betreuten Wohnungen mit Einbauküche und barrierefreiem Badezimmer bieten die Möglichkeit selbständig zu leben. Serviceleistungen wie Hausnotruf mit 24-stündiger Rufbereitschaft im Haus, Hausmeister-, Reinigungs- und Mahlzeitendienst können zugebucht werden und geben zusätzliche Sicherheit. Unsere Wohnungen stehen in verschiedenen Größen zur Verfügung, sprechen Sie uns gern an.

Das Team des Ambulanten Pflegedienstes gewährleistet eine professionelle pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung in Ihrem gewohnten häuslichen Umfeld – entsprechend Ihren individuellen Bedarfen und Bedürfnissen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Pflegeanträgen, Hilfsmittelbeschaffung und führen Pflegeberatungsbesuche bei Bezug von Pflegegeld durch.

Die Tagespflege ermöglicht Menschen mit Hilfebedarf sozialen Anschluss und pflegerische Versorgung ganz nach den individuellen Bedarfen und Bedürfnissen zu bekommen. Mit unserem flexiblen Angebot können Sie eine Versorgung an einzelnen Tagen in der Woche, in bestimmten Zeiträumen oder auch einen Aufenthalt von Montag bis Freitag über die komplette Öffnungszeit bekommen. Wir finden gern für Sie und mit Ihnen individuelle Lösungen.

Wir beraten Sie gerne!

• Beleuchtung