Altenzentrum St. Marien

Vereinsstr. 8

+49 (221) 88 71 - 0

+49 (221) 88 71 - 429

Der Grundsatz unserer Arbeit ist das Gebot zur christlichen Nächstenliebe. Die Würde des Menschen steht dabei im Mittelpunkt.

Nationalität, Konfession oder Weltanschauung spielen keine Rolle. Wir unterstützen unsere Bewohner professionell im Alter, bei Krankheit, bei Behinderung und Tod.

Das Altenzentrum St. Marien liegt in zentraler, gut erreichbarer Lage in Köln Kalk.

Es wurde 1986 als Nachfolgeeinrichtung des 1978 geschlossenen St. Josef-Hospitals eröffnet. Durch die lange Tradition ist unser Haus fest in das Kalker Leben eingebunden.

Das Altenzentrum St. Marien bietet für 178 Senioren Wohnraum an. Der Schwerpunkt liegt im Pflegebereich, wo 104 alte Menschen gepflegt und betreut werden können. Für 74 Senioren stehen Appartements im Wohnbereich zur Verfügung.

53 Ein- oder Zweiraum-Appartements stehen im Wohnheimbereich des Altenzentrums St. Marien zur Verfügung.