Altenzentrum Eben-Ezer

34281 Gudensberg

+49 (5603) 934-56

+49 (5603) 934950

Leben in Würde und Geborgenheit - wer wünscht sich das nicht? Das Altenzentrum Eben-Ezer begegnet diesem Bedürfnis. Eben-Ezer kommt aus dem hebräischen, es bedeutet „Stein der Hilfe“ und genau das möchten wir für Sie sein. Der Träger ist der Diakonische Zweig der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Gottes, über den das Altenzentrum Eben-Ezer Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) ist. Die Einrichtung ging Ende der 60er aus der Gudensberger Kreisfrauenklinik hervor. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus das dreigliedrige Altenzentrum.

Wir wollen auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes mit fachlicher Kompetenz auf die Bedürfnisse der Bewohner eingehen und ihnen ein Zuhause in Geborgenheit geben. Wertschätzung, Akzeptanz und Wahrung der menschlichen Würde sind die Richtlinien unserer Arbeit für die Bewohner.