Altenwohn- und Pflegeheim Bethesda

21423 Winsen - http://www.altenheim-winsen.de
+49 (4171) 13 50 - 05

Das kommunale Alten- und Pflegeheim bietet seit 1974 älteren und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause.

Das Bethesda liegt landschaftlich reizvoll nahe dem süd- östlichen Stadtrand von Hamburg als auch in ruhiger Lage an dem kleinen Flüsschen Luhe, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Krankenhaus. Eine Bushaltestelle ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Der Citybus bringt Sie auf Wunsch in den Stadtkern von Winsen. Für kleine Besorgungen steht Ihnen der Kiosk im Krankenhaus zur Verfügung. Ein Supermarkt ist in 10 Minuten erreichbar.

Wir verfügen über 88 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer. Mit einem multiprofessionellen Team bieten wir Ihnen die aktivierende Pflege und Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre an. Die Zimmergestaltung mit eigenen Möbeln wird in unserem Haus begrüßt.

In unserem Speiseraum können Sie in gepflegter Atmosphäre die Mahlzeiten einnehmen. Auf Wunsch servieren wir selbstverständlich die Speisen direkt in den Wohnbereich bzw. auch auf dem Zimmer. Wir bieten 2 Auswahlmenüs sowie verschiedene Diätspeisen an. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich Ihren Wohnraum individuell mit eigenen Möbeln und Bildern zu gestalten. Fernseh- und Telefonanschluss sowie ein Notrufsystem sind in den Wohnräumen vorhanden. Alle Zimmer sind mit einem Duschbad ausgestattet.