Altenpflegezentrum Hospital zum Hl. Geist

Altenpflegezentrum Hospital zum Hl. Geist
Hospitalstr. 1
37308 Heiligenstadt

Das Hospital „Zum Hl. Geist” liegt im Herzen der Kurstadt Heilbad Heiligenstadt.

Diese Stadt ist die tausendjährige Metropole des Eichsfeldes und befindet sich im Dreiländereck von Thüringen, Hessen und Niedersachsen. Die moderne Stadt besitzt einen mittelalterlichen Stadtkern und ist umgeben von einer beeindruckenden Landschaft. Bereits seit 1929 ist Heiligenstadt Kneipp-Kurort.

Neben Behandlungen von Herz- und Kreislauferkrankungen werden unter anderem auch Kuren bei Erkrankungen der Atemwege, der Haut und des Bewegungsapparates angeboten.

Das Hospital befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kurpark mit der Kurparkklinik, welcher zu Spaziergängen einlädt und ist nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt.